Offizieller peclavus Shop
Zertifizierte Naturkosmetik
Versandkostenfrei ab 50 €

Wo unsere Wurzeln liegen

Katrin und Simeon, die heutigen Gesichter hinter peclavus

Naturkosmetik seit 1962 – peclavus gibt es bereits seit 60 Jahren. Begonnen hat alles mit einem Fußbadekonzentrat. Inzwischen sind über 125 Rezepturen erhältlich, die nahezu alle Bedürfnisse der Fuß-, Körper-, Hand- und Nagelpflege berücksichtigen. Einige dieser Rezepturen sind ausschließlich Kabinettware, also nur für den Profigebrauch in Praxis, Studio oder Institut gedacht. Aber mit den meisten Produkten können Sie auch daheim für eine perfekte Pflege-Auszeit sorgen.
Maßgeblich geprägt wurde peclavus von Simeon und Katrin. Simeon kennt die Marke von der Pike auf. Schon als kleiner Junge hat er mit der Abfüllung des peclavus Fußbadekonzentrats sein Taschengeld aufgebessert; 2012 hat er die NATRUE Zertifizierung umgesetzt.

peclavus weltweit

Ob Schweden, Italien oder Südkorea: Durch unsere internationalen Partner bringen wir peclavus zu den Fußexperten dieser Welt und auf diesem Weg auch bis zum Endkunden in den jeweiligen Ländern. 


2017 entstehen drei neue Serien mit über 65 Produktinnovationen 

Viel Energie und Entwicklungszeit stecken hinter den neuen peclavus Serien wellness, hand und gentleman. 

peclavus wellness – diese ganzheitliche Verwöhnserie schenkt Körper und Seele ein ausgeprägtes Wohlgefühl. Die Produkte wurden insbesondere für Wellness-Anwendungen in Spas und Hotels konzipiert. Hier können Sie sich mit mehr als 55 Produkten – speziellen Massagelotionen, -cremes und -pasten, ätherische Ölen, Badeölen, Körperbutter, Duschen, Peelings oder Masken – sowie darauf abgestimmten Treatments verwöhnen lassen. Eine Vielzahl der Präparate ist aber auch als Verkaufsware erhältlich, sodass Sie das Pflegeerlebnis daheim fortsetzen und weiter genießen können. Die Produkte sind nahezu alle vegan sowie als Naturkosmetik zertifiziert.

Im professionellen Wellness-Bereich ist die peclavus wellness Serie in ihrer Qualität übrigens einzigartig. Aufgrund einer speziellen Rezeptur können die Massageprodukte zum Beispiel auch ohne Paraffinöl extrem gut und lange gleiten. Sie sind dadurch eine attraktive und vor allem nachhaltige Alternative zu konventionellen Produkten im Profimarkt.

Meilenstein NATRUE Zertifizierung im Jahr 2012 – Zeit für ein seriöses Naturkosmetik-Siegel

Naturkosmetik - welche Erwartungen haben wir selbst und unsere Kunden eigentlich, wenn es um den Kauf „natürlicher“ Produkte geht? Bis heute gibt es leider keine gesetzliche Definition. Aber die Notwendigkeit, konventionelle Rezepturen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Haut, die Gesundheit und die Umwelt zu hinterfragen, war da. Und so machten wir uns auf den Weg, ein seriöses Naturkosmetiksiegel zu finden.

peclavus, was heißt das eigentlich?

Der Markenname peclavus hat sich seit 1962 nicht verändert und zeigt unsere tiefe Verbundenheit zum Fuß von Anfang an. Der Name setzt sich aus den lateinischen Worten „pes“ (für Fuß) und „clavus“ (Nagel bzw. fachsprachlich auch „Hühnerauge“) zusammen.

Alles begann im Wohnzimmer

Der Großvater des heutigen Geschäftsführers Simeon Ruck, Hellmut Ruck senior, gilt in Deutschland als ein Pionier der Fußpflege. Bereits 1927 gründete er in Pforzheim den Verband deutscher Fußspezialisten und war Herausgeber der ersten Fachzeitschrift für Fußpflege. „Alles unter einem Dach“ war für ihn ein wichtiger Leitgedanke. So gewann neben seiner Fachschule für Fußpflege auch der Vertrieb von Präparaten und Produkten immer mehr an Bedeutung. Ab 1962 war die Pflegemarke peclavus fester Bestandteil des Angebots. Deren erstes Produkt war das Fußbadekonzentrat, das noch heute eines der wichtigsten Präparate im Sortiment ist. Abgefüllt wird es mittlerweile allerdings längst nicht mehr manuell, sondern in hochmodernen Fertigungsprozessen.

Auszeichnungen

1.Platz
1.Platz